Artikel der Marke Hemmerle

Hemmerle, Juwelier München

1893 übernahmen die Brüder Joseph und Anton Hemmerle in München einen bereits etablierten Goldschmiedebetrieb, der spezialisiert auf die Herstellung von Orden und Medaillen war. Hemmerle wurde von Prinzregent Luitpold im Jahre 1895 zum Königlich Bayerischen Hoflieferanten ernannt. 1904 eröffneten die Brüder Hemmerle ein Ladengeschäft in der Maximilianstraße in München. Die Söhne traten 1921 in die Firma ein. Ab 1978 wurde das Geschäft modernisiert. Zwei Jahre später übernahmen Stefan Hemmerle und Joseph Hemmerle die Leitung.

Der bayerische Verdienstorden, der von der Firma entworfen worden ist, wird auch noch heute neben vielen anderen bayerischen Orden und Auszeichnungen in dem Betrieb produziert.

Webseite

Noch keine Produkte verfügbar

Bleiben Sie dran! Sobald weitere Produkte hinzugefügt wurden, werden sie hier angezeigt.